Difference between revisions of "Thread:Portal talk:De/MediaWiki:Yourgender/de and "geschlechtsneutrale Anrede"/reply (10)"

From translatewiki.net
Jump to navigation Jump to search
 
m
Line 1: Line 1:
 
:> '' Daher bezieht sich "gender" aus meiner Sicht immer auf das von der Person gelebte Geschlecht.
 
:> '' Daher bezieht sich "gender" aus meiner Sicht immer auf das von der Person gelebte Geschlecht.
Das sehe ich anders. Es geht nur um ein <b>grammatisches</b> Geschlecht (maskulinum, fenininum, <del>neutrum</del>, ''unbekannt'') was zur Folge hat, daß wenn ich den Benutzernamen „Fahrrädchen“ gewählt hätte, Sätze über mich mit „das Fahrrädchen“ geschrieben werden könnten, wenn das ganze ordentlich implentiert worden wäre und alle grammatischen Geschlechter aller Sprachen umfassen würde, wie es sicher irgendwann kommen wird.
+
Das sehe ich anders. Es geht nur um ein <b>grammatisches</b> Geschlecht (maskulinum, fenininum, <del>neutrum</del>, ''unbekannt'') was zur Folge hat, daß wenn ich den Benutzernamen „Fahrrädchen“ gewählt hätte, Sätze über mich mit „das Fahrrädchen sagt ... und dem Fahhrädchen gehört“ geschrieben werden könnten, wenn das ganze ordentlich implentiert worden wäre und alle grammatischen Geschlechter aller Sprachen umfassen würde, wie es sicher irgendwann kommen wird.

Revision as of 16:15, 5 September 2015

> Daher bezieht sich "gender" aus meiner Sicht immer auf das von der Person gelebte Geschlecht.

Das sehe ich anders. Es geht nur um ein grammatisches Geschlecht (maskulinum, fenininum, neutrum, unbekannt) was zur Folge hat, daß wenn ich den Benutzernamen „Fahrrädchen“ gewählt hätte, Sätze über mich mit „das Fahrrädchen sagt ... und dem Fahhrädchen gehört“ geschrieben werden könnten, wenn das ganze ordentlich implentiert worden wäre und alle grammatischen Geschlechter aller Sprachen umfassen würde, wie es sicher irgendwann kommen wird.