Thread history

Fragment of a discussion from Portal talk:De
Viewing a history listing
Jump to navigation Jump to search
Time User Activity Comment
No results

Geprüft wird derzeit schon auf dewikiquote verwendet. Ich hätte ansonsten ja validate als bestätigt besser gefunden. Passt auch viel besser im Kontext, was wirklich gemacht wird.

Wir haben im deutschen nicht soviele Wörter wie im englsichen: Derzeit gilt patrol=kontrollieren, check oder review = markieren, sight oder review = sichten (je nach zusammenhang von review), flag = markieren, validate = prüfen. Ich habe auch als Informatiker auch noch nie einen deutschen Begriff für Codereview gehört, weil es einfach keinen gibt, der das wirklich trifft. Der Gutachter braucht erst eine Ausbildung, was aber hier nicht gemeint ist und überprüfen verspricht zuviel und ist zu leicht mit geprüft zu verwechseln.

Merlissimo13:42, 16 June 2010