Difference between revisions of "Thread:User talk:Geitost/Willkommen an Bord/reply (2)"

From translatewiki.net
Jump to navigation Jump to search
m (Reply to Willkommen an Bord)
 
m (erg)
 
Line 5: Line 5:
 
Ich finde es ist eine gute Nachricht, daß auch dort jetzt dieses Übersetzungstool genutzt wird. Ich hatte bis Ende 2006, glaube ich, dort auch viele Übersetzungen gemacht, aber aufgrund des Durcheinanders damals habe ich damit aufgehört. Jedenfalls funktioniert das Tool hier sicherlich genauso, nur daß die Benennung der Nachrichtengruppen vielleicht anders gehandhabt wird. In der Tat, dort ist mehr Arbeit zu tun.
 
Ich finde es ist eine gute Nachricht, daß auch dort jetzt dieses Übersetzungstool genutzt wird. Ich hatte bis Ende 2006, glaube ich, dort auch viele Übersetzungen gemacht, aber aufgrund des Durcheinanders damals habe ich damit aufgehört. Jedenfalls funktioniert das Tool hier sicherlich genauso, nur daß die Benennung der Nachrichtengruppen vielleicht anders gehandhabt wird. In der Tat, dort ist mehr Arbeit zu tun.
   
Die Übersetzungen werden hier nach dem Namen der Nachrichtengruppe selektiert. Was MediaWiki angeht, so ist diese jeweils nach dem Namen der entsprechenden Erweiterung, wie sie auch auf [[mw:MediaWiki/de|MediaWiki]] dokumentiert ist. Ich hatte mir die Seite wohl, was [[mw:Extension:ProtectSite|ProtectSite]] angeht, entgegen meiner Gewohnheit nicht vorher angeschaut. Die Nachrichtengruppen kann man oben auf der Seite selektieren.
+
Die Übersetzungen werden hier nach dem Namen der Nachrichtengruppe selektiert. Was MediaWiki angeht, so ist diese jeweils nach dem Namen der entsprechenden Erweiterung benannt, wie sie auch auf [[mw:MediaWiki/de|MediaWiki]] dokumentiert ist. Ich hatte mir die Seite wohl, was [[mw:Extension:ProtectSite|ProtectSite]] angeht, entgegen meiner Gewohnheit nicht vorher angeschaut. Die Nachrichtengruppen kann man oben auf der Seite selektieren.
   
 
Viele Grüße
 
Viele Grüße

Latest revision as of 19:03, 20 February 2012

Hi Geitost,

hab vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, so dient diese Erweiterung dazu, daß "stinknormale" Benutzer Artikel bewerten, bzw. eine Rückmeldung geben. Diesen Leuten kann man Oversight nicht verkaufen. Letztendlich ist es eine Sonderform der Löschung. Ich hoffe, daß die Leute, die die Berechtigung "oversight" besitzen, diesen Unterschied kennen und nutzen werden. Für alle anderen ist der Unterschied meiner Meinung nach irrelevant. Ich hatte zuerst in Versionslöschung übersetzt, aber das ist nicht nur ebenso unverständlich, sondern auch noch falsch gewesen. Auf der Portaldisku hatte ich dazu noch ein Thema aufgemacht. Wir sollten unsere Argument wohl besser dort austauschen.

Ich finde es ist eine gute Nachricht, daß auch dort jetzt dieses Übersetzungstool genutzt wird. Ich hatte bis Ende 2006, glaube ich, dort auch viele Übersetzungen gemacht, aber aufgrund des Durcheinanders damals habe ich damit aufgehört. Jedenfalls funktioniert das Tool hier sicherlich genauso, nur daß die Benennung der Nachrichtengruppen vielleicht anders gehandhabt wird. In der Tat, dort ist mehr Arbeit zu tun.

Die Übersetzungen werden hier nach dem Namen der Nachrichtengruppe selektiert. Was MediaWiki angeht, so ist diese jeweils nach dem Namen der entsprechenden Erweiterung benannt, wie sie auch auf MediaWiki dokumentiert ist. Ich hatte mir die Seite wohl, was ProtectSite angeht, entgegen meiner Gewohnheit nicht vorher angeschaut. Die Nachrichtengruppen kann man oben auf der Seite selektieren.

Viele Grüße