Thread history

From User talk:Michawiki
Viewing a history listing
Jump to navigation Jump to search
Time User Activity Comment
11:19, 19 November 2013 Michawiki (talk | contribs) New reply created (Reply to Navit als neues Projekt)
11:34, 22 October 2013 Usul (talk | contribs) New reply created (Reply to Navit als neues Projekt)
17:47, 9 October 2013 Siebrand (talk | contribs) New reply created (Reply to Navit als neues Projekt)
17:42, 8 October 2013 Usul (talk | contribs) New reply created (Reply to Navit als neues Projekt)
17:44, 26 September 2013 Usul (talk | contribs) New thread created  

Navit als neues Projekt

Hallo Michael,

ich bin Matthias und bin beim Navit-Projekt als Usul unterwegs. Navit, das ist ein freies Navigationsprogramm, das OpenStreetMap offline auf jede Menge Plattformen nutzbar macht und dessen Entwicklung in den kommenden Monaten wieder etwas weiter beschleunigt werden soll.
Aus diesem Grund wollen wir uns auch wieder verstärkt um Übersetzungen kümmern und nach Möglichkeit dafür neue Leute gewinnen. Das brachte mich im März zu TW und ich habe dann unser Projekt angemeldet. Leider gab es bisher aber keinerlei Reaktionen. Im IRC wurde mir gesagt, dass das durchaus einige Wochen dauern kann, was ja auch ok ist. Nun ist allerdings schon ein halbes Jahr vergangen und uns nicht klar, was aktuell Phase ist. Sind wir einfach vergessen worden, oder gibt es prinzipiell kein Interesse an unserem Projekt? Ich selbst bin da ziemlich verwirrt, da TW ja offensichtlich nicht tot ist, denn es wurden in der Zwischenzeit ja zahlreiche neue Projekte aufgenommen.
Könntest du mir da bitte evtl. weiterhelfen?

Usul (talk)17:44, 26 September 2013

Da es seitens TW offensichtlich kein Interesse gibt an unserem Projekt, ziehen wir unseren Antrag zurück. Gezwungenermaßen sind wir nun wieder bei Launchpad. Schade :-(

Usul (talk)17:42, 8 October 2013

Please don't confuse a lack of time to integrate projects with a lack of interest. If there was someone volunteering to do the heavy lifting, it would be possible short term. Otherwise, our capacity to integrate new projects is low, and this may take months.

Siebrand17:47, 9 October 2013

Good to know and of course we don't take that personal. But please also understand, that if you try to follow a release schedule, you need some determistic behaviour at all contributors. Personally I tried to address that by contacting TW long time before anything got critical. That multiple months pass without reply is really unusal even for FLOSS :/

Usul (talk)11:34, 22 October 2013
 
 

Hallo Usul, ich war jetzt lange Zeit wirklich nicht auf TW. Aber wie Siebrand schon schrieb, das bedeutet nicht, dass von mir oder seitens TW kein Interesse besteht. Ich bin hier langjähriger Übersetzer für Ober- und Niedersorbisch und es sieht oben so aus, als würdest du verzweifeln, weil alles an mir hinge. Aber da müsste es doch viel mehr Interessenten geben. Über die Bedingungen für eine Aufnahme neuer Projekte in TW können dir die TW-Admins Auskunft geben, zu denen auch Siebrand gehört. Ich habe darauf keinen Einfluss. Im allgemeinen finden sich Übersetzer, sobald ein Projekt aufgenommen ist. Grüße,

Michawiki (talk)11:19, 19 November 2013