View source for Thread:User talk:TMg/Deine Änderungen an MediaWiki:Articlefeedbackv5-special-central-showing/de und MediaWiki:Articlefeedbackv5-special-showing/de/reply (3)

From translatewiki.net
Jump to navigation Jump to search

Welcome to translatewiki.net!

translatewiki.net
Introduction
Getting started
Translation tutorial
How to start
See also
Localisation guidelines
Translating offline
FAQ
Support

Hi TMg. Welcome to translatewiki.net!

You can now start translating.

You should also check the portal for your language, the link is in the sidebar. Other useful pages are linked in the menu next to this message.

Your translations are transferred to the standard product every few days or every few weeks depending on the product. Please notice that it may take longer before you see your translation in the actual product.

We wish you a productive and pleasant stay. Please leave any questions on Support. Cheers!

-- WelcomeMessageBot 10:09, 15 September 2011 (UTC)

Hallo TMg, du hast „volunteer developer“ mit „freiwilligen Entwicklern“ übersetzt. Was hältst du stattdessen von „ehrenamtlichen Entwicklern“? Viele Grüße

Brettchenweber (talk)19:53, 21 July 2022

Hallo TMg. Ich hatte deine Änderungen rückgängig gemacht, da der fehlende Parameter die Nachrichten als „veraltet“ kennzeichnet. Allerdings habe ich das mittlerweile auskommentiert, so dass das nicht mehr auftaucht.

\m/etalhead 14:59, 25 March 2013

Danke. Ich setze mit der Entfernung eine in der deutschsprachigen Wikipedia diskutierte Änderung um, die unheimliche Masse an weitestgehend nutzlosen, irreführenden und in diesem Fall sogar falschen Zahlen zu reduzieren. Wenn Auskommentieren hilft, gern. Zum Verständnis: Wo taucht das auf, wenn man so einen Parameter einfach entfernt? Das hat mich am Translatewiki immer geärgert, dass es scheinbar verboten ist, Verbesserungen in die Texte einzubringen. Nur weil das Original Mist ist, muss doch die Übersetzung nicht auch Mist sein?

TMg (talk)18:32, 25 March 2013

In diesem Fall taucht das dort auf. Man könnte das theoretisch auch im Git auf die Prüfungsausnahmeliste setzen. Dazu wäre allerdings eine Meldung im Support erforderlich.

\m/etalhead 18:39, 25 March 2013

You do not have permission to edit this page, for the following reason:

The action you have requested is limited to users in the group: Users.


You can view and copy the source of this page.

Return to Thread:User talk:TMg/Deine Änderungen an MediaWiki:Articlefeedbackv5-special-central-showing/de und MediaWiki:Articlefeedbackv5-special-showing/de/reply (3).

Einfach mal öfter auf Special:Translate die jeweiligen Projekte durchgehen oder Special:LanguageStats besuchen.

\m/etalhead 15:30, 26 March 2013
 
 
 
 

MediaWiki:Mwe-upwiz-upload-error-bad-filename-extension/de

Hi TMg, Deine Änderung ist als Fehler (Link im Original nicht vorhanden) aufgelaufen, so daß ich wieder eine der Übersetzungsvorlage entsprechende Übersetzung erstellt habe. Zunächst müßte die Übersetzungsvorlage (en) geändert werden. Hierzu schlage ich nach Konsensbildung eine Fehlermeldung auf Bugzilla vor. Viele Grüße

[[kgh]] (talk)21:56, 17 October 2011

Der Link kann ja im Original nicht vorhanden sein, weil er in jeder Sprache anders ist. Das ist doch gerade der Sinn von Übersetzungen. Dachte ich zumindest. In MediaWiki:Mwe-upwiz-upload-error-bad-filename-extension/en zeigt der Link auf die englische Hilfeseite. Wieso hast du nur den deutschen entfernt? Die Fehlermeldung ist so, wie sie ist, Mist. Sie gibt keinerlei Hilfestellung zur Fehlerkorrektur.

TMg (talk)08:06, 18 October 2011

Hallo, das ist richtig. Sofern ein Link auch im Original vorhanden ist, können wir den Link auch auf die Seite auf dem entsprechenden lokalen Wiki umbiegen. Nur, er muß halt vorhanden sein, sonst gibt es eine Fehlermeldung, die zudem dazu führt, daß die Übersetzung nicht nach SVN überspielt wird. Die Änderung am Original muß in SVN erfolgen. Hier führt eine Änderung an der englischen Version zu nichts, wie vorliegendes Beispiel zeigt. Um die Übersetzungen in anderen Sprachen kümmere ich mich zudem nicht. Da verstehe ich nur Spanisch. :) Verstehe die Änderung bitte auch nicht als Ablehnung dessen was Du zu ändern versuchst. Ich übersetze hier lediglich und wenn ich etwas komisch finde, kippe ich das auf beschriebenen Wege ein. Gruß

[[kgh]] (talk)08:15, 18 October 2011