MediaWiki:Apihelp-main-param-origin/de

From translatewiki.net
Jump to: navigation, search

Beim Zugriff auf die API mit einer Kreuz-Domain-AJAX-Anfrage (CORS) muss dies als entstehende Domäne festgelegt werden. Dies muss in jeder Vorfluganfrage mit eingeschlossen werden und deshalb ein Teil der Anfragen-URI sein (nicht des POST-Körpers).

Für authentifizierte Anfragen muss dies exakt einem der Ursprünge im Header Origin entsprechen, so dass es auf etwas wie https://de.wikipedia.org oder https://meta.wikimedia.org festgelegt werden muss. Falls dieser Parameter nicht mit dem Header Origin übereinstimmt, wird eine 403-Antwort zurückgegeben. Falls dieser Parameter mit dem Header Origin übereinstimmt und der Ursprung weißgelistet ist, werden die Header Access-Control-Allow-Origin und Access-Control-Allow-Credentials festgelegt.

Gib für nicht authentifizierte Anfragen den Wert * an. Dies verursacht, dass der Header Access-Control-Allow-Origin festgelegt wird, aber Access-Control-Allow-Credentials wird false sein und alle benutzerspezifischen Daten werden beschränkt.