Sonderzeichen und Spezialseitennamen

Fragment of a discussion from Portal talk:De
Jump to navigation Jump to search

Das hat eine ganz speziellen Grund: Nicht wegen dem fehlenden Zeichen auf manchen Tastaturen, sondern weil das als Link in den E-Mail auftaucht. Und damals, bei Einführung der Übersetzung mit dem ä gab es irgendein Problem, mit irgendeinem Browser/E-Mail-Programm, so dass der Empfänger den Link nicht aufrufen konnte und damit auch die Adresse nicht bestätigen konnte. Die genauen Details zu dem Problem habe ich vergessen.

Insofern brauchen wir das für andere Spezialseiten nicht zu machen.

Raymond06:42, 21 June 2010

So habe ich es auch gelernt, vermutlich von Raymond. Aber aus genau dem Grund darf die Umlaut-Schreibweise nicht als erstes stehen, den das was als erstes steht wird auch standardmäßig in einer URL auftauchen. Ist zwar irgendwie unschön, aber E-Mail-Programme kann man schlecht beeinflussen.

Der Umherirrende18:23, 21 June 2010