{{HAUPTSEITE}}

{{HAUPTSEITE}}

Die momentane Übersetzung von {{SUBJECTPAGENAME}} lautet {{HAUPTSEITE}}. Das find ich zwar nicht unbedingt falsch, aber auch nicht super. Da die Hauptseite standardmäßig so heißt und die so ziemlich wichtig ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das zu Missverständnissen führt. Ich weiß zwar, dass die lokalisierten Zauberwörter eh nicht sehr beliebt sind, denke aber dennoch dass man sie gut machen sollte. Seht ihr so wie ich oder eher harmlos? Und wenn ja, wie sollte man es stattdessen nennen? Ich meine, so sehr ich es ja nicht gut finde, fällt mir zugegebenermaßen auch keine Alternative ein.

The Evil IP address22:41, 24 August 2010

Hi The Evil IP address, ich verstehe was Du meinst. Was hältst Du von {{INHALTSSEITE}}? Aus meiner Sicht durchaus akzeptabler als {{HAUPTSEITE}}. Würde zudem im Paar mit {{DISKUSSIONSSEITE}} sinnvoll sein. Viele Grüße

kgh14:57, 26 August 2010

Wie ist es hier eigentlich weitergegangen? Ein andere Frage in diesem Zusammenhang: Über welche Nachrichtengruppe werden die "Magic Words" überhaupt internationalisiert? Grüße

kgh14:50, 16 September 2010

Das geht über Special:AdvancedTranslate. Es findet jedoch keine tägliche Einspielung in die Wikimedia-Projekte statt. Eine Liveschaltung kann Wochen-Monate dauern :-(

Du darfst auch nur Wörter ergänzen. Die alten müssen bestehen bleiben, weil es sonst ganz viele kaputte Seiten gäbe.

Raymond16:03, 16 September 2010

Das Interface sieht echt gut aus! Eile mit Weile: Da kann man doch ein paar Monate warten, bis es funktioniert. Da das ein ziemlich empfindlicher Bereich ist, sollten Änderungen sicherlich so und so eine Disku vorausgehen.

kgh16:22, 16 September 2010