Du vs. du

Fragment of a discussion from User talk:Kghbln
Jump to navigation Jump to search

Nun ja, es ist und bleibt unhöflich jemanden mit du anzureden, gleich wo. Das wird im Duden leider nicht berücksichtigt. Um derartige Beleidigungen so weit wie möglich zu umgehen, nutze ich ja auch de-formal als Benutzeroberfläche. Leider ist es hier zu umständlich. Der Rest ist mein eigenes Problem.

[[kgh]] (talk)19:37, 25 February 2012

Findest du („Du“) wirklich? Ich hab „du“ nie als unhöflich angesehen, sondern als völlig normal – ausgenommen natürlich, man ist mit jemanden per Sie, dann wäre „du“ natürlich unhöflich. :-) So unterscheiden sich die Wahrnehmungen. ;-) Für mich ist „du“ und „Du“ einfach bedeutungsgleich, „Du“ allerdings veraltet. Deshalb verwende ich immer nur „du“, wenn „Sie“ nicht so ganz zu passen scheint. ;-)

Mein Problem hier ist nun grad, dass diese neue Nachricht ganz ans Ende der neuen Nachrichten einsortiert wurde, weil der Thread so alt ist. Und ich hatte neue Nachrichten nämlich eigentlich am Anfang der Liste vermutet und nicht am Ende und mich eben schon gewundert, dass es nen Balken mit Link zur Spezialseite gibt, aber keine neue Nachricht dort am Anfang angezeigt wird; so hab ich einige Nachrichten erst viel später gefunden. Warum kann man nicht Neues vorn einsortieren statt ganz hinten, damit man Leute nicht so verwirrt? :-/ Grüße

Geitost diskusjon22:47, 25 February 2012