Deine Ansprache und deine Reverts

Erstens sollten deine Übersetzungen mit bereits vorhandenen konsistent sein. Zweitens solltest du, wo angebracht, typografisch korrekte Anführungszeichen verwenden und drittens würde ich dir empfehlen, wenn du schon gedenkst hier täglich weiterzumachen, deine Übersetzungen noch einmal auf Tippfehler zu überprüfen. Ich mag es nicht, wenn unerfahrene Neulinge ständig reinpfuschen.

\m/etalhead 18:01, 27 January 2017

Ich melde mich hier an, was aufgrund technischer Fehler auf der Startseite schon nicht problemlos läuft und mein Antrag auf Übersetzerrechte wird erstmal von dir abgelehnt. Freundlicherweise erhalte ich dafür nie eine Begründung. Nachdem mein zweiter Antrag dann durch ist, ich also bearbeiten darf und ich einige Änderungen vorgenommen habe, bekomme ich von dir einen Hinweis auf die Projektregeln, ohne auch nur eine ansatzweise Erläuterung, was genau ich denn falsch gemacht hätte. Auf eine Nachfrage reagierst du nicht, revertierst aber fröhlich drauf los meine Änderungen zurück. Dabei stehen deine Reverts im totalen Gegensatz zu dem, was ein fetter roter Warnhinweis mir jedes Mal ins Gesicht brüllt, wenn ich eine Seite bearbeiten will. Auf eine Nachfrage von mir, was genau dich denn stört, reagierst du erst gar nicht, erst auf eine zweite, dafür dann unfreundlich.

Du beschwerst dich einerseits darüber, dass es keine deutschen Übersetzer gibt, hast aber offenbar gar kein Interesse daran, dass hier Leute neu anfangen. Dein Satz "Ich mag es nicht, wenn Neulinge ständig reinpfuschen." ist eindeutig: Du möchtest hier deine Ruhe haben, ohne dass jemand vorbei kommt und in deinem Gebiet versucht, mitzuarbeiten. In anderen Wikis, wie Wikipedia, ist ein Großteil der Community freundlich zu neuen Benutzern und froh um jeden, der konstruktiv versucht, mitzuarbeiten. Man zeigt Verständnis dafür, wenn jemand anfangs nicht alle Regeln kennt und Fehler macht und erklärt sie den Benutzern freundlich. Du tust hier das genaue Gegenteil und zeigst, dass du entgegen deiner Behauptung, du könntest das nicht alles alleine schaffen, eigentlich nicht willst, dass sich hier irgendjemand anders einbringt als du es tust.

Sollte ich noch einmal auf einen Fehler in einer Software, die ich benutze, finden, wie anfangs in Huggle, was der Grund war, warum ich hier angefangen habe (die ursprüngliche Übersetzung war übrigens von dir), dann komme ich vielleicht für einen kleinen Edit vorbei, aber ich werde bestimmt nicht weiter versuchen, hier täglich, wöchentlich oder auch nur monatlich aktiv zu sein. Ich verstehe Wikis als Gruppenprojekt, aber dieses Wiki hier hat mit dir einen Einzelgänger zum Administrator, der Neulinge vor den Kopf stößt und keine Erklärungen geben will für das, was er tut. Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin und dass dich bei deinem Alleingang auch in Zukunft keiner stören möge.

Eddie (talk)18:47, 27 January 2017