Löschen von, Bearbeiten von, Verschieben von..

Jump to navigation Jump to search

Löschen von, Bearbeiten von, Verschieben von..

Momentan ist es so, dass in vielen Nachrichten bei diesen Tab-Aktivitäten (bearbeiten, schützen, löschen, verschieben usw.), es immer heißt: „(Verb) von $1“, z.B. Editing ("Editing $1"). Wäre es nicht einfacher, das einfach nach „$1 bearbeiten“, „$1 löschen“ usw. umzubenennen? Das würde uns das unschöne „von“ in der Mitte ersparen.

The Evil IP address15:40, 9 June 2010

Das liegt bestimmt daran, daß Google einen entsprechenden Vorschlag mit „von“ macht. Von mir aus ok. Mal sehen, was die anderen meinen. Grüße --kgh 15:46, 9 June 2010 (UTC)

kgh15:46, 9 June 2010
 

Kghs Vermutung stimmt nicht, da die Übersetzungen älter sind als die Google-Vorschläge.

Evils Idee hat einen Nachteil: Und zwar wird in der Tab-Beschriftung des Browsers nicht mehr sichtbar, was ich gerade offen habe: eine Seite zum Lesen, Bearbeiten usw. Stattdessen sieht man nur noch den (abgeschnittenen) Seitennamen.

Raymond17:30, 9 June 2010

Jetzt weiß ich wo Google die Übersetzungsvorschläge herhat. :-) Ansonsten, gut zu wissen. Grüße --kgh 08:04, 10 June 2010 (UTC)

kgh08:04, 10 June 2010
 

Ja, da ist wohl was dran.

The Evil IP address18:46, 9 June 2010