Leerzeichen nach dem Schrägstrich

Hallo kgh, ja ein einheitliches vorgehen klingt vernünftig. Ich hatte nur unter http://de.labs.wikimedia.org/wiki/Diskussion:Hauptseite#typo_in_system_message gelesen, das die neue Form angemerkt wurde. Ich hatte dann auch unter wikipedia:de:Schrägstrich gesehen, das es umstritten ist. Ich persönlich kenne eigentlich nur die Varianten, wo gar keine Leerzeichen oder zwei Leerzeichen vorhanden sind, das man nur ein Leerzeichen macht, war mir neu.

Ein gutes Vorgehen fällt mir gerade nicht ein.

Der Umherirrende15:50, 24 September 2011

Ich habe mal die Müllhalde befragt: Anscheinend ist das Leerzeichen danach, ebenso wie die Zigarette :), ein Geschichte, die man von früher kennt und die heute nicht mehr, spätestens seit der aktuellen DIN-5008 Geschichte ist: 1, auch 2 etc., etc. Dann sollten wir einfach das Leerzeichen rausnehmen. Mal schauen, ob ich das mit Textersetzungen hinbekommme. Das groß aufzurollen ist daher wohl nicht notwendig. Grüße

[[kgh]]16:14, 24 September 2011

Interessante Geschichte.

Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Der Umherirrende16:21, 24 September 2011

Nun, ich sollte das eigentlich hinbekommen. Toi, toi, toi ... und vielen Dank für Dein Angebot. Viele Grüße

[[kgh]]16:40, 24 September 2011