Systemtexte im Logbuch

Fragment of a discussion from Portal talk:De
Jump to navigation Jump to search

Bis jetzt hat noch keiner aufgeschrieen, was eigentlich ein gutes Zeichen ist ;-)

Ich bin aber gerade noch über

gestolpert. Bei

hat es auch im Englischen keinen Bezug zum Benutzer zu geben, passt also, würde ich sagen.

Der Umherirrende18:02, 27 July 2011

Klasse! :) Da wir gerade am aufspüren sind:

  • Revdelete-logentry ("changed revision visibility of "$1"") (änderte die Versionsansicht von „$1“) → änderte die Versionsansicht von „$1“
  • Undeletedarticle ("restored "$1"") (stellte „$1“ wieder her) → stellte „$1“ wieder her

wobei dies lediglich das Löschlogbuch betrifft. In anderen Logbüchern habe ich noch mehr entdeckt. Diese Nachrichten sollten wir auch nach und nach richtig stellen.

Bei deinen beiden Entdeckungen sollten wir auf → ‚lud „$1“ hoch‘ sowie → ‚lud eine neue Version von „$1“ hoch‘. Diese Änderungen werde zwar eher auffallen, dennoch sollten wir nicht aus „Angst“ vor negativen Reaktionen davor zurückschrecken.

Die beiden „Benutzergeschichten“ passen auch aus meiner Sicht.

[[kgh]]18:27, 27 July 2011

Danke, die habe ich auch noch angepasst. Man sollte aber dann auch nicht anfangen weiter zu suchen. Nachfolgend habe ich angepasst:

Es gibt auch noch:

  • Pagemerge-logentry ("merged $1 into $2 (revisions up to $3)") (merged $1 into $2 (revisions up to $3)) (experimentelle Funktion)
  • Rightslogentry ("changed group membership for $1 from $2 to $3") (changed group membership for $1 from $2 to $3)
  • Rightslogentry-autopromote ("was automatically promoted from $2 to $3") (was automatically promoted from $2 to $3) (noch nicht auf Wikipedia aktiv)

Mit dem "lud" kann ich mich aber auch noch nicht so anfreunden, mal drüber schlafen.

Der Umherirrende20:55, 27 July 2011

Hi, mit lud kann ich mich durchaus anfreunden, da es sich ja um das richtige deutsche Wort handelt. Ich meinte eigentlich, daß diese Änderung in jedem Fall auffallen wird. Nun, gut drüber geschlafen? :)

[[kgh]]11:26, 28 July 2011
Edited by author.
Last edit: 18:21, 28 July 2011

Ich habe es mal gemacht, mal schauen, was passiert ;-) Ich lasse mich überraschen.

Der Umherirrende17:41, 28 July 2011

Toi, toi, toi :)

[[kgh]]17:44, 28 July 2011
Der Umherirrende (talk)17:55, 13 November 2011

Nun ja, in einem Logbuch wird eine Aktion aufgezeichnet, also das Hochladen, und die ist ja dann beendet (abgeschlossenes Ereignis). Das Ergebnis der Aktion, eine hochgeladene Datei, wird da nicht aufgezeichnet. Letztendlich ist auch gar nicht gesagt, daß die Datei auch fürderhin hochgeladen bleibt. Ich denke, die Sache paßt nach wie vor sehr gut.

[[kgh]] (talk)18:09, 13 November 2011