Systemnachricht [[MediaWiki:Smw-ask-userpref-options-collapsed-default/de]]

Jump to navigation Jump to search

Hallo grüß dich.

Folgende Sache: Ich wollte gerade noch ein paar Strings der Erweiterung Semantic MediaWiki ins Obersorbische übersetzen, da fiel mir auf, dass da in der deutschen Übersetzung ein Fehler zu sein scheint:

Der englische Text der Systemnachricht MediaWiki:Smw-ask-userpref-options-collapsed-default/en lautet Enable option box to be collapsed by default, etwa: "Optionsbox standardmäßig eingeklappt aktivieren". Die aktuelle deutsche Übersetzung ist jedoch: Bereich mit den Ausgabeparametern standardmäßig ausklappen. Mir scheint, die Übersetzung drückt das genaue Gegenteil des englischen Textes aus.

Grüße,

Michawiki (talk)22:22, 2 August 2012

Hi Michawiki, hab vielen Dank für Deine Info. Du hast vollkommen recht. Vor lauter doll habe ich collapsed in der Tat falsch übersetzt. Habe ich gerade berichtigt. Grüße sendet

[[kgh]] (talk)13:23, 3 August 2012

Du hast lediglich nicht aufgepasst. Den Fehler hat schon Metalhead64 gemacht.

Michawiki (talk)13:34, 3 August 2012

Ah ok. Gestern war echt nicht so mein Tag, wie ich anhand diverser Fehler in meinen eigenen Übersetzungen feststellen konnte. :( Das Schöne ist aber, daß es auffällt. :)

[[kgh]] (talk)14:27, 3 August 2012