FlaggedRevs

Das Wikiprinzip funktioniert hier sehr gut. Es ist richtig entspannend hier was zu machen und auch der Grund, warum ich jetzt öfters vorbeischaue.

Was die FlaggedRevs angeht, so habe ich die Befürchtung, daß dies an Dir, Raymond und mir hängenbleibt. Vielleicht springe ich ja über meinen Schatten. Vorher muß ich mich aber noch in die FUZZY-Geschichte einlesen, denn ich habe noch nicht so endgültig verstanden in welchen Konstellationen der Hinweis gesetzt wird. Viele Grüße

kgh16:23, 8 May 2010

Das ist nicht so schwierig:

Wenn ein Entwickler die englischen Nachrichten (also das Original) ändert, dann läuft der User:FuzzyBot los (oder wird losgelassen) und versieht die geänderte Nachricht in allen vorhandenen Sprachen mit !!FUZZY!! im Quelltext, damit die Übersetzer mitbekommen das sich etwas geändert hat.

Eine andere Möglichkeit ist, wenn bestimmte Standardprüfungen fehlschlagen, zum Beispiel das vorhandensein aller Parameter, dann wird die Nachricht intern wie !!FUZZY!! gekennzeichnet und ist in den entsprechenden Listen als "veraltet" gekennzeichnet. Man sieht dann, das etwas nicht stimmt und kann sich der Nachricht annehmen (kommt nicht so häufig vor).

Ein Problem bei FUZZY ist, das man nicht sieht, was sich geändert hat. Der FuzzyBot setzt zwar bei der Bearbeitung einen Hinweis, aber nicht immer ist dies aussagekräftig. Dann kann man sich aber gut den Versionsunterschied der englischen Nachricht ansehen. Häufig reicht es aber auch, einfach die Nachricht erneut zu übersezten.

Der Umherirrende19:29, 8 May 2010

Hey, super! Die zweite Variante habe ich selbst schon ein paar Mal verursacht und war dankbar dafür. So konnte ich den Fehler gleich korrigieren, sofern ich wußte, was ich falsch gemacht habe. Aber gerade darum war ich mir unsicher, warum manche „offensichtlich“ korrekten Übersetzungen über ein FUZZY verfügen. Ich glaube, jetzt kann ich mich auch daran trauen. Herzlichen Dank für Deine Hinweise! Viele Grüße <sig>

NS Habe gerade auch !!FUZZY!! gefunden. Wenn ich bloß mal die Glupscher aufgemacht hätte.

NNS Ich glaube wenn ich Werdna darum bitte die Möglichkeit für NS in die LiquidThreads zu programmieren, dann dreht er ganz durch. ;-)

kgh19:44, 8 May 2010

Keine Ursache. Die FAQ habe ich mir auch noch garnicht angeschaut, sonst hätte ich auch ein Link setzen können … gleich mal ein Lesezeichen setzen.

post scriptum ist sicher nicht schlecht, vorschlagen kann man ja alles, ob es umgesetzt wird, dazu kann man nichts sagen.

Der Umherirrende20:19, 8 May 2010